Über mich

 

Anja de Boer

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Diplom Sozialpädagogin (FH)

Kinderpsychologische Beraterin (IK)

 


Ganzheitliche Psychotherapie & Beratung ∙ Persönlichkeitscoaching

Ich wurde 1966 in Bonn geboren und lebe seit 1991 in Wiesbaden.

Seit über 20 Jahren interessiere ich mich für ganzheitliche Heil- und Therapiemethoden und bilde mich in diesem Bereich fort. 

Regelmäßig nehme ich an Supervision sowie an Fortbildungen in den verschiedenen therapeutischen Arbeitsfeldern teil.

 

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung im psychosozialen und klinischen Bereich sowie in der Sucht- und Jugendhilfe. 

Neben der Tätigkeit in meiner Praxis arbeite ich seit 2002 bei einem großen Träger der Behindertenhilfe in einer Frühförder- und Frühberatungsstelle mit Kindern, deren Entwicklung nicht altersentsprechend verläuft, die eine Behinderung haben oder von einer Behinderung bedroht sind. 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen (Auswahl):

  • Diplom Sozialpädagogin (FH)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Prüfung vor dem Gesundheitsamt Wiesbaden
  • Kinderpsychologische Beraterin (IK), Institut Kappel / zertifiziert
  • Verhaltenstherapie für Erwachsene - Dr. Gutsche / zertifiziert
  • Kinesiologie / zertifiziert 
  • Frühkindliche Entwicklung von 0-3 Jahren, Klinikum Bad Hersfeld
  • Anfänge begleiten - Familiensysteme unterstützen und fördern, Arbeitsstelle Frühförderung Hessen
  • Kindliche Entwicklung komplex, Arbeitsstelle Frühförderung Hessen
  • Entwicklungsdiagnostik bei Kindern mit Behinderung und Entwicklungsverzögerung
  • Personenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers, FH Wiesbaden

 

          Anja de Boer
Anja de Boer

 

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

(Mark Aurel)

 

TERMINE

Zeitnahe Terminvergabe

Wochenend- und Abendtermine