Über mich

Meine Passion: Den Körper über die Seele heilen -Ganzheitliche Psychotherapie ist meine Leidenschaft

Anja de Boer  - Heilpraktikerin für Psychotherapie von Raum für Beratung

 

 

Die Fähigkeit,

glücklich zu leben,

kommt aus einer Kraft,

die der Seele innewohnt.

(Mark Aurel)

 

 

Anja de Boer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Kinderpsychologische Beraterin (IK) 

 

Zu meiner Person:

Ich wurde 1966 in Bonn geboren und lebe seit 1991 in Wiesbaden.

Seit über 20 Jahren habe ich Berufserfahrungen im therapeutischen, psychosozialen und klinischen Bereich. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit bilden die ganzheitlichen alternativen Heil- und Therapiemethoden. 

Regelmäßig nehme ich an Supervision sowie an Fortbildungen in den verschiedenen therapeutischen Arbeitsfeldern teil.

 

Neben der Tätigkeit in meiner Praxis arbeite ich seit 2002 bei einem großen Träger der Behindertenhilfe (KÄNGURU Frühförder- und Frühberatungsstelle) mit Kindern und ihren Eltern.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen (Auswahl):

  • Diplom-Sozialpädagogin (FH)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Prüfung vor dem Gesundheitsamt Wiesbaden
  • Verhaltenstherapie für Erwachsene - Dr. Gutsche / zertifiziert
  • Kinesiologie / zertifiziert 
  • Kinderpsychologische Beraterin (IK), Institut Kappel / zertifiziert
  • Frühkindliche Entwicklung von 0-3 Jahren, Klinikum Bad Hersfeld
  • Familiensysteme unterstützen und fördern, Arbeitsstelle Frühförderung Hessen
  • Kindliche Entwicklung komplex, Arbeitsstelle Frühförderung Hessen
  • Entwicklungsdiagnostik bei Kindern mit Behinderung und Entwicklungsverzögerung
  • Personenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers, FH Wiesbaden
Logo der Praxis: Raum für Beratung - Energetische Psychotherapie

Zeitnahe

Terminvergabe - die Praxis bleibt auch während der Pandemie geöffnet.

Wochenend- und Abendtermine 

 

 

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

(Mark Aurel)