Über mich: Anja de Boer - Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Wiesbaden

Den Körper über die Seele heilen

Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) möchte ich Sie mit ganzheitlicher Psychotherapiepsychologischer Beratung und Kinesiologie auf Ihrem Weg in ein erfülltes Leben begleiten.

Ihnen neue Perspektiven zu eröffnen und Sie dabei zu unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen, stellt eine wunderbare Herausforderung für mich dar. Der Schmetterling in meinem Logo steht für Freude, Leichtigkeit und Veränderung.

Anja de Boer - Heilpraktikerin (Psychotherapie) - Psychotherapie, Beratung, Kinesiologie Wiesbaden

 

Anja de Boer

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Kinderpsychologische Beraterin (IK) 

 

Luxemburglatz 4

65185 Wiesbaden

Telefon: 0611-3086435

Handy: 0176-78027058

info@therapieweg.de

 

Anja de Boer, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

1966 in Bonn geboren, seit 1991 in Wiesbaden.

Ich bin staatliche anerkannte Sozialpädagogin und besitze als Heilpraktikerin (Psychotherapie) die staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie. 

Mein Weg bis zur Eröffnung meiner Praxis

Anja de Boer, Heilpraktikerin (Psychotherapie - ganzheitliche Therapie in Wiesbaden

Warum ich als Heilpraktikerin (Psychotherapie) gerne Menschen begleiten und unterstützen möchte, hat etwas mit meinem persönlichem Lebensweg zu tun.

Die vielen kleinen und großen "Verrücktheiten" im Staatstheater Mainz und die 18 Jahre, die ich mit Schauspielern dort zusammenarbeiten durfte, haben mein Leben sehr geprägt. Anschließend studierte ich mit Überzeugung soziale Arbeit, denn eins stand fest:

Ich wollte intensiver mit kleinen und großen, jungen und alten Menschen zusammenarbeiten.

 

Auch in meinem Leben gab es Stress, Krisen, Schmerzen und schwierige Zeiten, die mich letztendlich zur Eröffnung meiner Praxis für ganzheitliche Psychotherapie, Beratung & Kinesiologie geführt haben.

 

Meine erfolgreiche Selbstbehandlung und daraus resultierende hilfreiche Erkenntnisse sowie meine Begeisterung für die Wirksamkeit moderner Psychotherapie und Heilmethoden, motivierten mich, meine Praxis als Heilpraktikerin (Psychotherapie) zu eröffnen. 

Sie möchten mehr über mich erfahren?

Gewaltfreie Kommunikation, energetisches Raumdesign, Kunst und Fotografie sind weitere Interessensgebiete, die mich neben der alternativen Psychotherapie in meiner Freizeit beschäftigen.

Ansonsten liebe ich es, mit Hund und Kegel wann immer es geht, durch Wälder und Weinberge zu ziehen.

 

Neben der Tätigkeit in meiner Praxis als Heilpraktikerin (Psychotherapie) arbeitete ich von 2002 bis 2021 bei einem großen  der Behindertenhilfe (KÄNGURU Frühförder- und Frühberatungsstelle) mit Kindern und ihren Eltern. 

Wenn auch die Elternberatung einen wichtigen Aspekt bei meiner Arbeit darstellte, so war es doch auch immer ein Wunsch von mir, noch intensiver auf die Bedürfnisse der belasteten, gestressten und häufig auch traumatisierten Eltern eingehen zu können.

Auch unter diesem Aspekt erschien mir die Eröffnung meiner Praxis für Psychotherapie und psychologische Beratung nur folgerichtig.

Aus- und Weiterbildungen - Anja de Boer

 Anja de Boer - Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Wiesbaden - Angst - Panik - Depression - Trauma - Stress

Aus- und Weiterbildungen: Anja de Boer, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

  • Diplom-Sozialpädagogin (FH), Studium an der Fachhochschule Wiesbaden
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie) (HPG), Prüfung vor dem Gesundheitsamt Wiesbaden
  • Kinderpsychologische Beraterin (IK), Institut Kappel / zertifiziert
  • Verhaltenstherapie für Erwachsene - Dr. Hartmut Gutsche - Paracelsus, die Heilpraktikerschulen / zertifiziert
  • Kinesiologie / zertifiziert 
  • Psychokinesiologie  (PK) / zertifiziert
  • Psychologische Kinesiologie
  • EMDR ( Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  • Personenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers, FH Wiesbaden
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, FH Wiesbaden
  • Paarberatung - Paartherapie - Dr. phil. Udo Strauß - Paracelsus, die Heilpraktikerschulen / zertifiziert
  • Kommunikationstechniken: Miteinander reden - Störungen und Klärungen (Friedemann Schulz von Thun)
  • Gewaltfreie Kommunikation (Dr. Marshall B. Rosenberg)
  • Traumapädagogik für Frühförderung- und Kinderbetreuungseinrichtungen,  LAG Frühe Hilfen e.V.
  • Traumatisierte Kinder in der Frühförderung - Möglichkeiten und Grenzen der Unterstützung, LAG (Landesarbeitsgemeinschaft) Frühe Hilfen e.V.

  • Frühkindliche Entwicklung von 0-3 Jahren, Klinikum Bad Hersfeld
  • Familiensysteme unterstützen und fördern, Arbeitsstelle Frühförderung Hessen
  • Kindliche Entwicklung komplex, Arbeitsstelle Frühförderung Hessen
  • Entwicklungsdiagnostik bei Kindern mit Behinderung und Entwicklungsverzögerung

Meine Aus- und Weiterbildungen (Auswahl) ermöglichen es mir, kompetent und individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen zu können.

Supervision sowie regelmäßige Fortbildungen in den verschiedenen therapeutischen Arbeitsfeldern sind für mich selbstverständlich.

 

"Die Fähigkeit, glücklich zu leben,

kommt aus einer Kraft,

die der Seele innewohnt"

Mark Aurel

Als Heilpraktikerin (Psychotherapie) bin ich für Sie da

Psychotherapie, Beratung & Kinesiologie

  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie / Gesprächstherapie
  • Energetischen Psychotherapie:
    • EFT / Klopfakupressur 
    • Die Psycho-Kinesiologie
    • EMDR
    • Kinesiologie/Psychokinesiologie

Sie haben noch Fragen zu meinem Therapieangebot oder möchten einen Termin vereinbaren?

Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf!

Anja de Boer - Heilpraktikerin (Psychotherapie) bei Trauma Angst Depression Burnout Stress Krise

Über mich • Anja de Boer - Heilpraktikerin (Psychotherapie)