Kinesiologie Praxis Anja de Boer in Wiesbaden

Kinesiologie & Psychokinesiologie in Wiesbaden - Blockaden, Ängste, Stress und Trauma lösen

Kinesiologie/Psychokinesiologie in Wiesbaden - Praxis Anja de Boer

Die Kinesiologie ist eine wirkungsvolle Verknüpfung von kinesiologischer Körperarbeit und Psychotherapie. Mit Hilfe der Kinesiologie gelingt es, Konflikte aus der Vergangenheit aufzudecken, zu lösen und zu einer Quelle von Gesundheit, Kraft und Wohlbefinden werden zu lassen. Sie vereint Kenntnisse aus der Meridianlehre, Bewegungs- und Ernährungslehre und Chiropraktik.

 

Als Kinesiologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie integriere ich die Kinesiologie in meinen ganzheitlichen Behandlungsansatz. In meiner Praxis in Wiesbaden nutze ich sie als ergänzende Methode zur psychotherapeutischen Behandlung und psychologischen Beratung.

Mit Hilfe der Kinesiologie unbewusste seelische Konflikte aufdecken und (er)lösen

Die Kinesiologie ist eine alternative Heilmethode, die sich auf die Wechselwirkung zwischen Muskeltests und dem Energiefluss im Körper konzentriert.

 

Mit unterschiedlichen Test- und Behandlungsmethoden der Kinesiologie gelingt es Blockaden im Energiefluss zu identifizieren und zu lösen. Unbewusste seelische Konflikte können ermittelt, psychischer Stress, Angststörungen und Traumata behandelt und bewältigt werden. Die Kinesiologie hilft ebenfalls dabei, Depressionen und belastende Bilder sowie Emotionen zu verarbeiten sowie die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Nach einigen kinesiologischen Behandlungen können oftmals überraschend schnelle Heilungsverläufe und positive Veränderungen bei den Betroffenen beobachtet werden. 

 

 

"Lösen Sie Ihr Problem

an der Wurzel mit Hilfe der

Kinesiologie!"


Hilfe in meiner Praxis, ob  Konflikte, Blockaden oder krankmachende Glaubenssätze

Als Kinesiologin in Wiesbaden helfe ich Ihnen dabei, unbewussten Konflikte, Blockaden und krankmachenden Glaubenssätze aufzudecken und zu lösen.

 

Sie möchten einen Termin für eine kinesiologische Behandlung vereinbaren? 

Nehmen Sie Kontakt auf oder rufen Sie gerne unverbindlich an, falls Sie Fragen haben. Lesen Sie einfach weiter, wenn Sie mehr erfahren wollen.

 

Kinesiologie in Wiesbaden | Praxis Anja de Boer

Telefon 0611-3086435 

Mobil 0176-78027058


Kinesiologie / Psychokinesiologie  in Wiesbaden - Praxis Anja de Boer

Kinesiologie & Psychokinesiologie in Wiesbaden - Hilfe bei Angst, Phobie, Depression, Stress und Trauma

Was ist Kinesiologie bzw. Psychokinesiologie?

Die Kinesiologie bzw. Psychokinesiologie ist ein effektives Testverfahren, um unbewusste Konflikte und Blockaden aufzudecken und damit die eigentlichen Ursachen für belastende Verhaltensmuster und körperliche Beschwerden zu ermitteln.

Wenn unbewusste Konflikte die Heilung von Körper und Seele verhindern

Es gibt unterschiedliche Richtungen in der Kinesiologie

 

Die Psychokinesiologie geht davon aus, dass fast allen Erkrankungen "unerlöste seelische Konflikte (USK)" zu Grunde liegen. Der "unerlöste seelische Konflikt" wird als die eigentliche Ursache für die körperlichen und seelischen Probleme gesehen.

 

Der Konflikt ist im Gehirn gespeichert - der gespeicherte Inhalt wurde ins Unterbewusstsein verdrängt und kann nicht erinnert werden. Konnte ein früheres traumatisierendes Ereignis nicht verarbeitet werden, wirkt es sich anschließend belastend auf viele Lebensbereiche aus.

 

Das Trauma bzw. der Konflikt kann mit Hilfe der verschiedenen Techniken der Kinesiologie und therapeutischer Gespräche aufgedeckt und anschließend z.B. durch Klopftherapie (u.a. EFT Klopftechnik) bearbeitet werden. Negative Glaubenssätze werden dabei durch positive Glaubenssätze ersetzt, die Heilung wird eingeleitet.

 

Die Psychokinesiologie wurde von dem deutschen Arzt Dr. Dietrich Klinghardt in den USA entwickelt und ist eine eigenständige ganzheitliche Heilmethode - jedoch kein Ersatz für eine Psychotherapie.

 

Als eine weitere Richtung ist "Touch for Health" zu erwähnen. Diese Form der Kinesiologie dient der Gesundheitsvorsorge und Selbsthilfe. Three-in-One-Concept beschäftigt sich ebenfalls mit dem Auffinden von Blockaden. Die Edu-Kinestetik und Brain Gym" hilft bei der Beseitigung von Lernblockaden.

 

 

 "Auch alte Wunden

können heilen"

 

- Darmi Charf -

 

Der Körper zeigt uns den Weg zur Heilung

Hilfe durch einen Muskeltest

 

Die Psychokinesiologie nutzt die Signale des Körpers unter Zuhilfenahme des sogenannten „Muskeltests“ als Feedbackinstrument, um die eigentlichen Ursachen der Erkrankung zu ergründen. Die Befragung des Körpers mit Hilfe des Muskeltests ist eine wirkungsvolle Methode, um mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren und verdrängte Konflikte und traumatische Ereignisse des Menschen aufzudecken.

 

Ein starker Leidensdruck oder körperliche Symptome zeigen demnach an, dass ein „unerlöster", nicht bewältigter Konflikt vorliegt. Nachdem dieser mit Hilfe des Muskeltests ermittelt bzw. bewusst gemacht wurde, kann er mit verschiedenen Techniken (u. a. die Farbbrillenmethode, Augenbewegungsmethode, Klopftechnik, stresslösenden Affirmationen...) „entkoppelt“ bzw. aufgelöst werden. 

 

Der Konflikt kann sich entladen, der Klient kann zu seinem energetischen Gleichgewicht zurückkehren und somit die Heilung von Körper und Seele eingeleitet werden.


Kinesiologie in Wiesbaden - Ängste, Trauma, Rückenschmerzen, Allergie - Anwendungsgebiete

Anwendungsgebiete

Bei welchen Beschwerden ist die Kinesiologie sinnvoll?

 

Die Psychokinesiologie eignet sich zur sanften und schnellen Reduzierung von erheblichem Stress und emotionalen Blockaden. Die Methode ist bestens geeignet, um die Behandlung von Depressionen, Ängsten und Phobien sowie die Bewältigung Posttraumatischer Belastungsstörungen und anderer krankmachender Emotionen zu unterstützen.

 

In meiner Praxis für Psychotherapie und psychologische Beratung in Wiesbaden unterstütze ich Sie mit psychologischer Kinesiologie bei den folgenden Behandlungsfeldern:

 

Anwendungsgebiete der Kinesiologie:

  • Abbau von Angst, Stress, und Wut (Angststörung)
  • Vorbeugung und Behandlung von Burnout
  • Trauerbegleitung/Trauerbewältigung
  • Traumabewältigung
  • Überwindung von depressiven Verstimmungen und Depression
  • Lösung von emotionalen Blockaden und negativen Glaubenssätzen
  • psychosomatische Beschwerden z. B durch Stress und Ängste
  • Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit
  • Erhöhung der Leistungsfähigkeit 
  • Bewältigung von Beziehungsproblemen
  • Rückenbeschwerden
  • Schulter- und Nackenbeschwerden
  • Verdauungsstörungen
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Behandlung von Allergien (Ermittlung psychischer Ursachen)
  • Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstliebe

Behindernde krankmachende Glaubenssätze und negative Überzeugungen wie z.B. "Ich bin wertlos" können ermittelt und anschließend durch neue „gesündere“ lösungsfördernde Affirmationen und Glaubenssätze ersetzt werden (z.B. "Ich bin es wert, geliebt zu werden").


Kinesiologische Methoden in meiner Praxis in Wiesbaden

Mit welchen Methoden arbeitet man in der Kinesiologie?

 

In meiner Praxis für Psychotherapie und Beratung nutze ich zum Behandeln und zur Verarbeitung nicht bewältigter Konflikte verschiedene Methoden bzw. Techniken aus dem Bereich der Kinesiologie:

Der kinesiologische Muskeltest

Der Muskeltest dient dem Aufspüren von Blockaden

 

Der kinesiologische Muskeltest ist eine diagnostische Technik, die in der Kinesiologie verwendet wird, um Ungleichgewichte im Energiefluss des Körpers zu ermitteln. Dabei werden bestimmte Muskeln des Körpers getestet, um auf diese Weise Hinweise auf Blockaden oder Stress im Energiefluss zu erhalten.

 

Durch sanften Druck auf den Muskel kann der Therapeut feststellen, ob der Muskel stark oder schwach reagiert, was Rückschlüsse auf mögliche energetische Ungleichgewichte zulässt. Ziel ist es, Blockaden und die dahinter steckenden Erkrankungen zu beheben.

 

Den kinesiologische Muskeltest setze ich neben anderen Diagnoseverfahren gerne als diagnostisches Werkzeug ein, um individuelle Behandlungspläne zu entwickeln und die Selbstheilungskräfte des Körpers meiner Klient*innen zu aktivieren. Der Muskeltest eignet sich nicht für jeden Klienten. 

Emotionale Korrekturen

 

Emotionale Korrekturen: Zum Ausgleich energetischer Ungleichgewichte kommen in meiner Praxis die Akupressur von Stresspunkten (siehe auch EFT Klopftechnik → ), das Schläfenklopfen, Augenbewegungen und Altersregressionen zur Anwendung.

 

In meiner Praxis in Wiesbaden wende ich zusätzlich Reflexzonenmassage, Visualisierungstechniken, Körperübungen und Übungen zur Integration der beiden Gehirnhälften an.

Die Augenbewegungsmethode

Die Augenbewegungsmethode ist ein therapeutisches Verfahren, welches bei der Behandlung von Taumatisierungen und anderen psychischen Problemen zum Einsatz kommt. Verdrängte unbewusste Konflikte werden mit Hilfe der Augenbewegungsmethode an die Oberfläche geholt und anschließend aufgelöst.

Diese Methode wird heute als Variation (EMDR) in der wissenschaftlichen Psychologie angewendet (s. auch Traumatherapie).

Die Farbbrillenmethode

Kinesiologie / Psychokinesiologie - Behandlung von Trauma, Angst und Stress mit Hilfe von Farbbrillen

Die Farbbrillenmethode ist eine bewährte Technik der Psychokinesiologie, mit welcher verdrängte Konflikte noch intensiver an die Oberfläche geholt werden können.

 

Farben ermöglichen einen tieferen Zugang zu unserem Unterbewusstsein. 

Die benötigte Farbe bzw. Farbbrille wird zunächst ausgetestet und holt den Konflikt auf eine Ebene, auf der sich dieser - kombiniert mit der vorher ausgetesteten richtigen Augenbewegung - auflösen lässt.  

Sie möchten diese besondere Heilmethode kennenlernen?

Eine Heilmethoden, die mir sehr am Herzen liegt

 

Sind Sie neugierig geworden und möchten mehr über sich erfahren?

Als Kinesiologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich mit der Kinesiologie, psychologischer Beratung und Psychotherapie für Sie da. 

 

Gerne informiere ich Sie über eine kinesiologische Behandlung in meiner psychotherapeutischen Praxis in Wiesbaden. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.

 

Rufen Sie einfach an oder kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular.

 

Infos über Termine/Honorar →

 

Kinesiologie - Praxis Anja de Boer

Telefon 0611 3086435        

Mobil 0176 78027058

Die Kinesiologie bzw. Psychokinesiologie (Psycho-Kinesiologie) ist ein Verfahren aus der Erfahrungsmedizin. Die beschriebenen Wirkungen und Heilanzeigen beruhen auf Erkenntnissen der Therapie selbst. Sie gehört nicht zu den allgemein anerkannten Methoden der Schulmedizin. 

 

Home >>

Psychotherapie Wiesbaden


Kinesiologie & Psychokinesiologie | Psychotherapie Wiesbaden